Für Ihre Gesundheit da

Mein Weg als Ärztin war bisher schon vielfältig. Als Hausärztin im Tannheimer Tal wird es noch bunter und umfassender in jeder Hinsicht. Aber wie kam es überhaupt dazu, dass an der Tür der Arztpraxis Grän nun mein Name steht?

Von Niederösterreich ins Außerfern

Geboren bin ich in Gmünd in Niederösterreich. Den Grundstein legte ich mit dem Medizinstudium an der Universität Wien. Aber schon nach dem Turnus am Krankenhaus Krems in Niederösterreich führte mich mein Weg nach Tirol und vor einigen Jahren auch ins Außerfern.

Meine Laufbahn

  • Nach der Facharztausbildung für Innere Medizin an den Tirol Kliniken war ich als Oberärztin in Zams und als leitende Oberärztin auf der Intensivstation Hall tätig.
  • In den vergangenen drei Jahren praktizierte ich in der internistischen Gemeinschaftspraxis (IGP) in Sonthofen.
  • Seit 2010 gehöre ich dem Team der Tyrol Air Ambulance in Innsbruck an, seit 2018 als Medical Director.
  • Meine notärztliche Tätigkeit begann 2017 im Lechtal und wird im Tannheimer Tal fortgesetzt.
  • Ich kenne also sowohl den geordneten Klinikalltag als auch herausfordernde Situationen als Notärztin.

Die eigene Praxis

Alle diese Fähigkeiten und Erfahrungen werde ich in der eigenen Praxis einsetzen. Neben der Allgemeinmedizin gibt es die Schwerpunkte Innere Medizin und notärztliche Versorgung. Unterstützt werde ich dabei von meinem Mann Dr. André Sachse als Notarzt und meinem Vorgänger Dr. Erwin Pfefferkorn.

Meine Überzeugung

Ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen mir als Ärztin und Ihnen als Patient ist und bleibt die Basis dafür. Daran wird auch die moderne Medizin nichts ändern. Zuhören zu können ist dafür wesentlich, Zeit ebenso. Und die nehme ich mir.

Erleichtert wird mir die Arbeit durch eine hervorragend ausgestattete Ordination und mein kompetentes Team. In angenehmem Ambiente werden wir stressfrei für Ihre Gesundheit sorgen.